Galileo filmt Versteigerung im Kfz-Pfandleihhaus

Aktualisierung 1: Fotos der Versteigerung und des Galileo Filmteams bei der Arbeit eingefügt
Aktualisierung 2: Ausstrahlung des Galileo Magazins erfolgt am 22.03.2010 um 19.10 Uhr auf Pro 7.

Galileo WissensmagazinDas ProSieben Wissensmagazin Galileo ist während der kommenden Kfz-Versteigerung am 20.02.2010 im Kfz-Pfandleihhaus in Krefeld zu Gast. Das Team filmt den Tagesablauf im Kfz-Pfandleihhaus, begleitet die Versteigerung und schaut dem Auktionator über die Schulter.

Anfragen von Fernsehsendern und Produktionsfirmen gibt es immer wieder. Die Terminfindung gestaltet sich jedoch häufig etwas komplizierter, da der Drehplan in der Regel auch das Filmen einer Kfz-Versteigerung beinhaltet, diese aber zumeist nur in einem Turnus von 6-8 Wochen stattfinden.

Ferrari und Pfandhaus

TV-Aufnahmen mit Ferrari im Pfandhaus in Krefeld

Die aktuelle Anfrage und Zusage von Galileo verliefen sehr kurzfristig, sodass ich an dieser Stelle auch noch nicht wesentlich mehr berichten kann. Lassen wir uns also überraschen, der letzte TV-Beitrag für Grip – das Motormagazin hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Fotos der Kfz-Versteigerung und Galileo Filmaufnahmen

Die Filmaufnahmen der Versteigerung sowie des allgemeinen Pfandhausalltags haben bis dato sehr viel Freude bereitet und sind eine schöne Abwechslung zum regulären Pfandgeschäft. Vorallem der große Aufwand für die versch. Einstellungen und Interviewplots sind schon beeindruckend – man könnte meinen wir drehen einen Kinofilm. Wie oft fährt man schon mit Kameras auf der Motorhaube, seitlich und im Fahrzeuginneren durch die niederrheinische Landschaft und spricht über die Kfz-Beleihung; intern scherzen wir schon über eine Pfandhaus Soap. Arbeitstitel: „Der Autopfandkönig“ :-)… to be continued

Einige Impressionen der letzten Kfz-Versteigerung aus dem Krefelder Pfandleihhaus sowie der Galileo Filmcrew bei der Arbeit.

PfandhausversteigerungKfz-Auktionator im BietverfahrenAudi TT in der VersteigerungBieter bei der Versteigerung Kfz-AuktionatorVersteigerungsteilnehmer Galileo filmt Cobra Dax Cobra unter besonderer Beobachtung Galileo Interview Das Autopfand Fahrzeug mit Beschriftung

Galileo hinter den Kulissen

Wie bereits gebloggt ist der Aufwand für den Galileo Pfandleihhaus Beitrag äußerst beachtlich. Da wird u.a. auch einmal kurzerhand das Fahrzeug mit unterschiedlichen Kameras bestückt und ab geht die Fahrt… in diesem Sinne – Klappe, die nächste…

Montage der Kamera am AutoMontage der Kamera auf der Motorhaube

Galileo Filmaufnahmen in Krefeld
Galileo Equipment für die Filmaufnahmen am und im Auto

Kameramann bei der Arbeit
Kameramann bei der Arbeit

Szene im Pfandbüro
Schreibtischszene im Pfandbüro in Krefeld

  • Veröffentlicht in: Dap

Veröffentlicht von

Seit 2007 betreibe ich das bundesweit tätige Kfz-Pfandleihhaus dap - das Autopfand. Mit unseren Autopfandhäusern in Krefeld, Recklinghausen, Dortmund, Sinsheim, Frankfurt am Main, München, Wolfratshausen und Berlin haben wir uns auf die unkomplizierte und schnelle Lösung finanzieller Probleme spezialisiert. Wir beleihen Ihr KFZ und Sie erhalten sofort Bargeld.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.